Kabarett Obelisk Potsdam

Kabarett Obelisk Potsdam

Kabarett Obelisk Potsdam

Kabarett Obelisk Potsdam

NEBEN DER BÜHNE
Kabarett Obelisk Potsdam
Ensemble Kabarett Obelisk Potsdam

Ilka Neugebauer

Kaufmännische Geschäftsführerin

geboren im September 1967 in Wittstock. Sternzeichen Jungfrau – dementsprechend ordnungsliebend, zuverlässig und pflichtbewusst (Siehe preußische Tugenden!) Schon lange verheiratet, Mutter von zwei mittlerweile erwachsenen Kindern. Abschluss der 10. Klasse an der POS Jörgen Schmidtchen in Potsdam.

Ausbildung zum Wirtschaftskaufmann im SGB Textil- und Kurzwaren Potsdam. 1989 noch im Osten (DDR) mit dem Studium zum staatlich geprüften Betriebswirt an der Fachschule für Binnenhandel Dresden begonnen. Das Studium 1992 im Westen (BRD) erfolgreich beendet.
Seit 1992 im Kabarett Obelisk tätig, erst im Kartenverkauf, dann in der Verwaltung.
Seit 2010 kaufmännische Geschäftsführerin.
Lieblingsschriftsteller: Diana Gabaldon und Ken Follet / Lieblingsfilm: Die Farbe Lila / Lieblingsort: mein Kleingarten - dort Entspannung pur beim Unkrautziehen! / Großer Spaßfaktor: mein Arbeitsplatz


Ensemble Kabarett Obelisk Potsdam

Ines Ribbeck

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Vier Jahre nach dem Mauerbau im schönen Monat Mai in Neubrandenburg geboren.
Aufgewachsen in Potsdam, trotz Besuch der Babelsberger Goetheschule nicht Lyrikerin geworden, sondern gelernte Zahntechnikerin.
1985 erfolgreich einen Thüringer vom Rennsteig nach Potsdam gelockt. Die Folge: uns beiden und dem Land Brandenburg zwei neue Knaben geschenkt.
Lieblingsmusik: Nicht Herbert Roth, sondern Udo Lindenberg und Queen! 
Lieblingsfilm? Dirty Dancing! So um die 15mal gesehen, dabei zumeist schön gekühlten Weißwein getrunken.
An freien Wochenenden und im Urlaub gern mit dem Fahrrad unterwegs, irgendwo baden und auf Reisen gehen.
Highlight: Safari in Afrika. Lese gern Thriller und arbeite deshalb seit 2008 im Büro des Kabaretts. 
Nicht zu vergessen das Musical vom König der Löwen und die Filmmusik vom letzten Einhorn.


Ensemble Kabarett Obelisk Potsdam

Peter Hermsdorf

Karten- und Besucherservice

unglaublich, aber wahr: Ich habe die 10klassige allgemeinbildende polytechnische Oberschule (POS) erfolgreich und allgemeingebildet absolviert.
Erlernter Beruf: Heizungsinstallateur. Danach Wechsel in die Gastronomie. Seit 1991 im Kabarett beschäftigt, als es noch Kabarett am Obelisk hieß. Eingestellt als Gastronom, erlebte ich dort die letzten langen Nächte im legendären „Café Klatsch“. Dann zum Hausmeister und Techniker mit temporärer Spielverpflichtung (sprich Gitarrist) avanciert.
Mit dem Umzug in die Charlottenstraße vornehmlich an der Kabarett-Kasse und vielfältig im Büro und Haus tätig. Lieblings-Film: "Final Destination" /Lieblings-Buch: im Moment das Sparbuch /Lieblings-Gericht: Geschnetzeltes /Lieblings-Bier: Corona (!) / Lieblings-Erdbeerpflanze: Corona / Erste Freundin: Corinna-  ja, da hat sich was verändert!  


Ensemble Kabarett Obelisk Potsdam

Dino Krüger

Gastronomie

Ja, ich bin geboren worden. Dies resultiert aus dem emotionsgeladenen, fulminanten Zusammenspiel meiner Eltern. Den Rest erledigte meine Mutter allein um 23:58 Uhr! Die Hebamme wollte schon nach Hause gehen. Ich war eben ein aufgewecktes Kind. Meine Schulzeit und die Lehrjahre verbrachte ich in Potsdam mit dem Endergebnis, dass ich nun Koch war.
Zu den damit verbundenen Tätigkeitsorten und Einsätzen gehörten in Potsdam das Bolgar, der Kahleberg, die Seerose, das Kellermannhaus und die Friedrichshöhe in Werder…
Nach dem Wehrdienst war alles nicht mehr so wie zuvor. Die Wende! Mein angestrebtes Studienfach Ökonomie hieß nun Betriebswirtschaft. Es folgte bissel Tingeltangel in der weiten Welt, da und dort und dann: Wer nichts wird, wird Wirt.
Und das bin ich nun seit 20 Jahren im Potsdamer Kabarett Obelisk.
Siehe Kabarettkneipe Koschuweit!


Kabarett Obelisk Potsdam




Satire Theater Potsdam
Kabarett Obelisk e.V.
Charlottenstraße. 31
14467 Potsdam

Kontakt

0331 - 291069 (Karten)
0331-280710 (Büro)
www.kabarett-potsdam.de

AGB  •  HAFTUNGSAUSSCHLUSS   •   KONTAKTDATEN /STANDORTE           

© 2020  Kabarett Potsdam | Design & Technologie: agentur2